Namibia 2018



Ein Land voller Kontraste, unvorstellbarer Weite und unglaublicher Farben

Namibia 2018

Nach über einem Jahr Planung, Vorbereitungen, neuen Planungen und Änderungen steht unsere Tour jetzt endlich fest. Wir starten am 17. Mai ab Frankfurt und werden am 06. Juni zurück in Deutschland sein.

In Namibia angekommen startet unsere Tour in Windhoek, führt uns über den Spreetshoogte Pass und Soltitaire nach Sesriem. Hier bleiben wir für 2 Tage und fahren anschließend über Rooiklip an die Küste nach Swakopmund und Walvis Bay, wo wir ebenfalls für 2 Tage bleiben.

Anschließend fahren wir an der Küste entlang nach Cape Cross, zur Spitzkoppe und weiter zum Brandberg. Vom Brandberg geht´s nach 2 Tagen weiter, vorbei an der Vingerklip zur Bambatsi Guestfarm und danach über Kamanjab durch das Galton Gate in den Etosha Nationalpark. Wir durchqueren den Park und verlassen ihn nach 3 Tagen in Namutoni durch das von Lindequist Gate. Von hier geht es über Tsumeb, Otjiwarongo und einem 3 tägigen Aufenthalt auf der Otjiwa Lodge langsam wieder Richtung Windhoek.

Insgesamt sind wir in knapp 3 Wochen mit unserem Toyota Hilux 3.335km gefahren, haben über 10.000 Bilder geschossen und rund 400 Videoclips aufgenommen.

Eine komplette Übersicht findet Ihr weiter unten!

Hier geht es erstmal zu den einzelnen Streckenabschnitten und einigen Infos rund um die Tour:

1. Die Anreise
2. Sesriem & Dead Vlei
3. Solitaire & Rooiklip
4. Swakopmund & Walvis Bay
5. Cape Cross und Spitzkoppe
6. Der Brandberg
7. Vingerklip und Bambatsi
8. Der Etosha Nationalpark
9. Otjiwa Lodge
10. Die Rückreise